Einstieg bei CrossFit Ludwigsburg - derzeitige Lage

Hallo an alle Besucher der Seite, Freunde und natürlich Mitglieder von CrossFit Ludwigsburg!

Das letztjährige Vorhaben, regelmäßiger News auf der Website zu veröffentlichen, ist eindeutig gescheitert. Die News gibt es stattdessen nach wie vor via unserer internen Facebook-Gruppe und ebenfalls direkt in der Box; so werden eigentlich alle erreicht, die davon auch wirklich betroffen sind. Die Website wirkt dadurch zwar etwas vernachlässigt - dafür steht bei uns der tatsächliche Trainingsbetrieb in der Box ganz im Fokus.

Dennoch gibt es gute Gründe, hier nach langer Zeit mal wieder ein Update zu posten. Diesmal richten wir uns vor allem an diejenigen Besucher der Seite, die mit dem Gedanken spielen, sich CrossFit näher anzuschauen und vielleicht sogar Mitglied in unserer Box zu werden. Die Bekanntheit von CrossFit in Deutschland scheint nach wie vor zuzunehmen. Dazu passend war die letzten Monate über großes Interesse an CrossFit insgesamt und konkret am Einstieg bei CrossFit Ludwigsburg zu beobachten, was uns natürlich sehr freut!

Dieses Interesse hat leider auch eine kleine Schattenseite. Der erfreulicherweise stete Zuwachs an Mitgliedern während der letzten zwei Jahre und die Begrenzung der Teilnehmerzahl pro Trainingseinheit (bei uns auf derzeit 10 Teilnehmer) haben dazu geführt, dass mittlerweile ein Großteil unserer Klassen vollständig oder beinahe ausgebucht ist. Natürlich wollen wir sicherstellen, dass unsere bestehenden Mitglieder die ihnen zustehenden Trainingseinheiten wahrnehmen können. Deshalb haben wir uns entschieden, nach dem Ende des letzten Einsteigerkurses Mitte März vorerst keine weiteren Introkurse anzubieten, um die Situation nicht noch weiter zu verschärfen.

Wie geht es also weiter? 

Die Lösung liegt natürlich darin, weitere Kapazitäten in Form von größeren oder zusätzlichen Klassen zu schaffen. Dazu lässt sich ein Umzug nicht vermeiden, der derzeit geplant wird, allerdings noch nicht konkret fest steht. Sobald der Umzug stattgefunden hat, werden wir definitiv wieder Einsteigerkurse anbieten und dabei denjenigen Interessenten zuerst die Teilnahme anbieten, die sich am frühesten bei uns gemeldet hatten.

Nichtsdestotrotz freuen wir uns immer, wenn Ihr neugierig auf CrossFit seid und euch bei uns darüber informieren wollt. Wir bieten deshalb weiterhin CrossFit-Probeeinheiten an, für die wir je nach Bedarf alle 2-4 Wochen gemeinsam mit den Interessenten einen Termin festlegen. Wenn Ihr Lust habt, bei einem Probetraining dabei zu sein, meldet euch am besten mit einer kurzen Email bei info@crossfitludwigsburg.com oder mit einer sms/WhatsApp-Nachricht bei 0171-7451022. Unsere telefonische Erreichbarkeit ist tagsüber eher mangelhaft; auf eine Nachricht reagieren wir aber üblicherweise am selben Tag, spätestens am nächsten!

Und falls jemand zufällig eine tolle Halle vermieten möchte oder uns einen guten Tipp diesbezüglich geben möchte, solltet ihr nicht zögern und euch ebenfalls bei uns melden!

- vasco